Hannes Wacker

Hannes Wacker sw

Hannes Wacker ist Organisationsberater und Trainer. Er ist Diplom-Wirtschaftspsychologe (FH) mit Schwerpunkten in den Bereichen Personaldiagnostik, Training und Organisationsentwicklung.

Hannes Wacker ist seit 1999 im AFS: Sein Austauschjahr als Schüler in Guatemala hat ihn bis heute geprägt. Als Zivildienstersatz ging er außerdem für ein Jahr nach Brüssel, wo er ein europäisches Projekt zur Vereinsentwicklung, insbesondere in Mitteleuropa, koordinierte. In Zusammenarbeit mit dem Europäischen Jugendforum führte er mehrere Trainings für verschiedene NGOs durch. Die Arbeit für lokale, nationale und internationale Jugendorganisationen hat ihn in verschiedenste Länder Europas geführt.

Neben seiner Arbeit als freier Projektleiter beim Projektbüro DCP bereitet er Menschen auf Auslandsaufenthalte vor und arbeitet mit weiteren Organisationen im Bereich Diagnostik und persönliche Entwicklung. Mit anderen Psychologen schreibt er auch im Blog 50prozent.org, in dem er sich mit dem Menschen in der Wirtschaft beschäftigt.

Unsere Arbeit

Unsere Arbeit

Mehr zu unserer Arbeit

Unser Anspruch

Unser Anspruch

Mehr zu unserem Anspruch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok