Alexander Kaukars

Alex Kaukars ist seit 2015 als Trainer und Coach in den Bereichen Verkauf und interkulturelle Kompetenz tätig. Für und mit Führungskräften in Unternehmen gestaltet und trainiert er verhaltensorientierte Programme zur Mitarbeiter- und Talententwicklung, unterstützt durch psychometrische Tests und fachliche Expertise.

Als interkultureller Trainer ist er zertifiziert von der Jacobs University Bremen und InterCultur. Ferner ist er von Behavioral Sciences Research Press, Dallas, USA, zertifizierter Seminar-Trainer und besitzt eine Trainerlizenz des ADAC Hessen-Thüringen.

Alex Kaukars verfügt über eine 10-jährige Berufserfahrung in Vertriebs- und Führungspositionen in angelsächsischen und westeuropäischen Unternehmen. Er ist Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management und Systemtheorie und gelernter Luftverkehrskaufmann. Er ist Jahrgang 1975, gebürtiger Frankfurter und lebte im Rahmen eines Schüleraustauschjahrs des American Field Service AFS ein Jahr lang in einer Gastfamilie im argentinischen Teil Patagoniens.

Alex Kaukars spricht deutsch als Muttersprache sowie englisch, spanisch und französisch.