Fridolin Weiner

Fridolin Weiner ist bei InterCultur für interkulturelle Bildungsprojekte und Trainings zuständig. Im Rahmen seiner Tätigkeit berät und schult er Unternehmen, Organisationen und Bildungseinrichtungen zu Belangen des interkulturellen Lernens bei Auslandsmobilitätsprogrammen.

Fridolin Weiner ist zertifizierter Erlebnispädagoge und Outdoortrainer. Vor seiner Tätigkeit bei InterCultur, arbeitete er freiberuflich als Erlebnispädagoge mit dem Schwerpunkt non-formales Lernen für unterschiedliche Zielgruppen. Er leitete unter anderem die Kinderakademie der Konzilstadt Konstanz, sowie das Ferienprogramm des Zentrums für Psychiatrie Reichenau.Zuvor arbeitete er als Regieassistent und Theaterpädagoge in Konstanz, Aalen und Berlin. Zudem war er in Aalen für die Durchführung integrativer Theaterprojekte mit Jugendlichen und Erwachsenen zuständig. Außerdem war Herr Weiner bis vor kurzen über sechs Jahre Mitglied des Vorstands der Austauschorganisation AFS Interkulturelle Begegnungen e.V., eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für interkulturellen Austausch.