Interkulturelle Kommunikation und Konfliktstile

In diesem Workshop geht es um kulturell geprägte und basierte Kommunikations- und Konfliktstile sowie die Erarbeitung von konkreten Lösungsstrategien im Umgang mit Konflikten. 

Lernziele

Die Teilnehmenden…

  • … reflektieren die kulturelle Prägung von Kommunikations- und Konfliktstilen
  • … erkennen ihren eigenen – kulturell geprägten – Konfliktstil.
  • … erlernen den sensiblen Umgang mit Menschen anderer Kulturen in Konflikten.
  • … erarbeiten Lösungsstrategien im Umgang mit Konflikten im multikulturellen Kontext
Inhalte
  • Einführung in den Begriff Konflikt und Kultur 
  • Verbale und non-verbale Kommunikation  
  • Kulturell basierte Kommunikations- und Konfliktstilen deren Potenziale 
  • Erarbeitung von konkreten Konfliktlösungsstrategien im multikulturellen Kontext 
  • Bearbeitung eigener Fälle durch Peer-Coaching 

Gerne beraten wir Sie zu unseren Trainings und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihre Ansprechpartnerin
Kerrin Appel
Kerrin AppelBusiness Development & Vertrieb