Unsere Angebote zu Interkultureller Kompetenz

In einer Welt, die von Vielfalt geprägt ist, birgt das interkulturelle Lernen einen wertvollen Raum für Kenntnisgewinn, Fähigkeitsentwicklung und Verständnis bzw. Toleranzförderung.  Ein wichtiger Schlüssel für interkulturelles Lernen und Austausch ist Kommunikation, welche die Türen zu neuen Horizonten öffnen kann. Interkulturelle Kommunikation ist nicht frei von Irritationen, somit können Konflikte auftreten, wenn unterschiedliche Weltanschauungen aufeinanderprallen. Konflikte bieten eine Chance für Wachstum und Verständigung. Denn in der Auseinandersetzung mit Konflikten liegt die Möglichkeit, Missverständnisse zu klären und Brücken der Empathie zu bauen.

Wir setzen auf erfahrungsbasiertes Lernen in unseren Trainings, die in der Regel einen halben Tag bis zweieinhalb Tage dauern.

Bei all unseren Angeboten besteht die Möglichkeit zur Umsetzung in Präsenz-, Online- oder Hybrid-Formaten.

Gerne beraten wir Sie zu unseren Trainings und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot! 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Unser Trainingsangebot im Themenbereicht interkulturelles Lernen, Kommunikation und Konflikte
Ihre Ansprechpartnerinnen
Kerrin Appel
Kerrin AppelBusiness Development und Vertrieb
Mareike Sander
Mareike SanderInterkulturelle Bildungsprojekte und Trainings